Herren 50 können sich knapp behaupten
Am Samstag, 10. September fand erstmals die Herrenmannschafts-Meisterschaft des TC Bollschweil statt. Der Wettergott hat es absolut gut mit uns Teams gemeint. Von Anfang bis Ende strahlender Sonnenschein und somit beste Voraussetzungen für intensive und spannende Spiele.
Zu Beginn kam von Julian die Idee um einen Einsatz zu spielen. Sein Vorschlag: Wer verliert organisiert die nächste Begegnung in 2017. Spontan wurde die Idee von allen als gut geheißen und der Einsatz angenommen.
So kam es dann also ab 12 Uhr zu den folgenden Spielpaarungen:
Die Nennung nach Alter vor Schönheit : Joachim/Jens, Klaus/Julian, Andi/Flo, Elmar/Lucas, Ulli/Noah, Tanjano/Jinpa.
Nach 5 Matchbreaks in den 6 Einzeln konnte die alte Garde die jungen Wilden vorerst mit 4/2 in die Schranken weisen. Knapper geht’s fast nicht.
In den Pausen wurde sich fit gehalten mit leckerem Nusszopf von Bäcker Lay in Merzhausen, Bananen und Brezeln und ganz viel Flüssigkeit.
Nachdem die Doppel 2 weitere Matchbreak und leider ein verletzungsbedingt abgebrochenes Spiel mit sich brachten, gingen wir Herren 50 als Sieger mit 6/3 vom Platz. Sichtbar gezeichnet, weil fürchterlich außer Puste, jedoch mit stolz geschwellter Brust.
Zum Glück haben wir bereits um 12 Uhr begonnen, denn die Paarung konnte erst um 20 Uhr mit Einbruch der Dunkelheit beendet werden.
Die weiteren Highlights des Tages / der Nacht:
- Während unseres Spiels konnten wir das Spiel des SC mit verfolgen. Teilweise am Fernseher, teilweise in permanentem Handykontakt. 3:1 und was für ein überzeugender Sieg.
- Das Grillen in Form von Fleisches- und Gemüselust und weiterer Flüssignahrung hat die verbrauchte Energie wieder zurück gebracht. Zum Dessert wurde von Jens ein Caipirinha zubereitet.
- Ein weiteres Highlight hatte Jinpa sich ausgedacht. Er hat keine Kosten und Mühen gescheut, um für dieses historische Match auch einen historischen Wanderpokal zu besorgen. So dürfen die Herren 50 für ein Jahr einen Traum von Holzschläger ihr eigen nennen. Alle Älteren unter uns erinnern sich sicher noch an die Zeiten des Dunlop Maxply. Ein angemessener Platz im Clubheim ist noch in der Mache.
- Unter den fachmännischen Augen der noch restlich Verbliebenen gewann Angelique Kerber das diesjährige Turnier der US-Open in 3 Sätzen. Unsere neue Nummer 1 im Damentennis
Wie kann ein gelungener Tennistag nicht schöner enden. Mir hat es großen Spaß gemacht.
Insofern freue ich mich schon auf die angestrebte Titelverteidigung in 2017, denn welche Mannschaft den Wanderpokalschläger 3 x gewinnt (bis 2018 heißt es sich fit halten) darf ihn sein Eigen nennen (und natürlich auch damit spielen ;-)).
Es bewahrheitet sich für unsere Tennisbegegnung damit der folgende Satz „Was lange währt wird endlich gut ☺).
Joachim